Home
Nachhilfeunterricht
Prüfungsvorbereitung
Ferienkurse
Lernförderung
Musikunterricht
Events / Videos
Gut zu wissen
Jobs / Kontakt
Impressum
Datenschutz
 


Unser Nachhilfeunterricht ermöglicht den Kindern, den Unterrichtsstoff besser zu verstehen und diesen besser zu behalten. Damit haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Kindheit freier und mit weniger Stress zu erleben.

Unsere Nachhilfelehrer sind ausgebildete Lehrer, Lehramtstudenten

Individuelle Betreuung

> Soforthilfe im Problemfach

> Jederzeit Information über den Leistungsstand des Kindes

> Vermittlung von Lerntechniken und Konzentrationsübungen

> Hausaufgabenbetreuung, Klausur- und Prüfungsvorbereitung

> Stärkung von Selbstsicherheit und Motivation

> Aufmerksamkeit-, Gedächtnis- und Konzentrationsübungen.

> Überwindung von Schwierigkeiten im Lesen, Rechnen und Schreiben bei Grundschülern.

> Lernen in Kleinstgruppen und im Einzelunterricht

> Angstfreie und ungestörte Lernatmosphäre

> Unterricht beim Schüler zu Hause möglich

> Zeitliche Flexibilität


Hausaufgabenbetreuung

Pädagogische Ziele:

Oft führen Hausaufgaben zu Belastungen der häuslichen Situation. Da viele Eltern aus beruflichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit haben, die Hausaufgaben ihrer Kinder zu überwachen, wurde auch an unserer Schule eine Hausaufgabenbetreuung in allen Schulfächern ins Leben gerufen. Qualifizierte Lehrkräfte besprechen in Gruppen von maximal fünf Schülern die jeweiligen Hausaufgaben und zeigen Methoden zur selbstständigen Bearbeitung auf.
Die Betreuung findet im LernStudio in kleinen Gruppen von 4 bis 5 Schülern einmal wöchentlich 60 Minuten statt.

Die Lösung schwieriger Aufgaben ist ein Erfolgserlebnis, dass das Lernen erleichtert und das Verständnis erhöht und Kinder zu selbständigen Lösungen befähigt.


Persönliche Beratung

Um vorhandene Schwierigkeiten konkret zu überschauen und sie später zu bewäligen, stehen wir im regelmäßigen Kontakt zu LehrerInnen und Eltern.
So können mögliche Lösungsansätze schnell gefunden werden und die Nachhilfe wird sinnvoller.

Unterricht bei Ihnen zu Hause

Bei uns finden Sie Lehrkräfte und Nachhilfelehrer, die auch zu Ihnen nach Hause kommen.


Der Lehrer hat eine Bringschuld. Er ist in der Lage, ein bestimmtes Wissen zu vermitteln.

Aber auch der Lernende hat etwas zu tun: er hat eine "Holschuld". Er muss sich das Wissen holen bzw. nachfragen, wenn er etwas nicht verstanden hat und nicht immer nicken, wenn der Lehrer fragt: Hast Du das jetzt verstanden?!?!

Schüler und Lehrer sind im Einzelunterricht auf Augenhöhe, auch mit Kindern. Kein Lehrer kann alles richtig machen und kein Lehrer ist für alle Lernenden der richtige. Somit gibt es keine "pädagogischen Fehltritte" - außer der Lehrer grabscht, trinkt oder schlägt. Das sind aber keine pädagogischen Fehltritte, sondern menschliche.

In der Pädagogik hat man im Grunde nur die Möglichkeit, Angebote zu machen. Ob diese Angebote die "richtigen" oder "falschen" sind - das kann man nicht wissen. Was für den einen gut ist, ist für den nächsten schrecklich.

Zitat aus China:

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten,
wer nicht fragt, ist ein Narr für immer

 
Top